Nachruf Gerhard Keuerleber

1. Juli 2024 Uncategorized 0

Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein

Für uns alle unfassbar verstarb am 14. Juni 2024 unser Ehrenmitglied und Fliegerkamerad

Gerhard Keuerleber

Er trat im April 1963 in den Flugsportverein 1910 Karlsruhe e.V. ein. Mit 16 Jahren begann er mit der Ausbildung zum Segelflieger. Ein Jahr später erweiterte er seine fliegerischen Fähigkeiten mit dem Motorflug, UL und Motorsegler. Ab 1969 hat er als Fluglehrer für Segelflug unzähligen Flugsportlern die Freude an unserem Sport vermitteln, was er 50 Jahre tat. Als Prüfungsrat für Segelflug konnte er vielen Piloten in Baden-Württemberg die Prüfungen für den Segelflugschein abnehmen.

2019 wurde er für seine Verdienste zum Ehrenmitglied des FSV ernannt. Von 1984 bis 1988 war er Mitglied der deutschen Nationalmannschaft im Segelflug. Im Dezember 2001 erhielt er in Bitterwasser/Namibia durch seinen 1.019 km Streckenflug das 1.000 km-Diplom. Die Jugendarbeit im FSV lag ihm sehr am Herzen.
Viele Jahre war er Mitglied in der Vorstandschaft des FSV. Beispielhaft war seine Hilfsbereitschaft und sein Fachwissen in Vereinsbelangen.

Seine hilfsbereite und herzliche Art wurde von allen Mitgliedern des FSV und den Vereinen in der Luftsportgemeinschaft Rheinstetten sehr geschätzt.

Wir trauern mit seiner Ehefrau und seiner Familie um einen vorbildlichen Kameraden und Freund, dessen Name im Flugsport unvergesslich sein wird.

Seiner Ehefrau und den Angehörigen gilt unsere herzliche Anteilnahme.